Ziele

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der 1988 gegründet wurde. Die Ziele des Fördervereins haben sich im Laufe der Jahre geändert. Hilfe und Unterstützung beim Umbau des alten Schulhauses zum Dorfzentrum – darum ging es anfänglich. Für dieses Ziel setzte sich der Förderverein zusammen mit den anderen Vereinen im Ort und der Bevölkerung engagiert ein.

Nach der Sanierung und Fertigstellung des neuen alten Gebäudes blieben wir bis heute aktiv. Darum haben wir uns anschließend  neue Ziele gesetzt.

Zur Zeit wirken knapp 40 Mitglieder bei uns im Verein mit. Wir möchten das Ortsbild pflegen und weiterentwickeln. Wir möchten bswp. Maßnahmen und Veranstaltungen auf kultureller, sozialer und künstlerischer Ebene fördern. Uns ist außerdem die Zusammenarbeit mit anderen aktiven Institutionen wie Feuerwehr, Kindergarten, Stadtverwaltung und Vereinen sehr wichtig.

Wir freuen uns über alle, die mithelfen wollen, unsre Ziele zu erreichen!