Rita und Bernd wurden geehrt!

Rita Strobel und Bernd Ringlstetter wurden beim Ehrungsabend der Stadt Bad Liebenzell am 10.11.2023 ausgezeichnet

Nach einigen Jahren der coronabedingten Abstinenz veranstaltete die Stadtverwaltung am 10. November 2023 im Spiegelsaal des Kurhauses erstmals wieder einen Abend, um die besonderen Leistungen ehrenamtlich Aktiver und herausragende sportliche Erfolge zu würdigen. Für den Förderverein Beinberg standen aus diesem Anlass zwei unserer treuesten Mitglieder auf der Ehrungsliste: Rita und Bernd. Viele kennen die Geschichte von den Heinzelmännchen, die jede Nacht und unbeobachtet eifrig aufräumen, arbeiten und für Entlastung anderer sorgen. Genauso wirken unsere Heinzelfrau Rita und unser Heinzelmann Bernd ganz selbstverständlich für unseren Verein. Sie machen kein Aufhebens um ihr Engagement, sondern setzen sich dort ein, wo Aufgaben anstehen. Oft agieren sie im Stillen und im Hintergrund.

Rita ist an erster Stelle unsere zuverlässige und allerbeste Dekorateurin bei sämtlichen Vereinsveranstaltungen. Mit viel Liebe und Sinn fürs Detail setzt sie jedes Motto um, besorgt das passende Zubehör und setzt die Deko stilvoll in Szene. Alle unsere Besucher sind jedes Mal beeindruckt von Ritas Künsten. Darüber hinaus kümmert sich Rita um die Außenwirkung von Kellers Hütte. Sie gestaltet mit Blumen das hübsche Kleinod im Unterdorf, mäht den Rasen und schaut nach der Sauberkeit im Innen- und Außenbereich. Auch das Pflanzbeet an der Reliefstation des Waldhufenlehrpfades wird durch Ritas Einsatz während des gesamten Jahres in Ordnung gehalten. Bei Veranstaltungen im Dorf oder auch in Bad Liebenzell ist Rita an den Verkaufsständen nicht wegzudenken. Auch viele Fotos aus unserem Vereinsleben stammen aus Ritas Kamera. Für rechtliche Fragen rund um den Verein ist Rita durch ihre hohe Fachkompetenz unsere Beraterin.

Bernd ist unser Mann für alle Gelegenheiten. Ob als Backhausverantwortlicher, der dieses nach jedem Einsatz reinigt oder für Buchungen den Ofen anheizt, bei Neuanschaffungen stets helfend zur Seite steht oder als festes Mitglied beider Backteams zuverlässig mitarbeitet, oder als Vorstandsmitglied, das unsere Vereinsarbeit mit Ideen und Tatkraft unterstützt: Auf Bernd kann man sich verlassen. Bernd unterstützt den Einkauf notwendiger Materialien und Backzutaten, er repariert, wenn einmal etwas nicht funktioniert, er ist bei jedem Arbeitseinsatz dabei und auch zur Stelle, wenn Veranstaltungen organisiert und umgesetzt werden. Ohne Holz kein Feuer im Ofen: Auch hier kümmert sich Bernd um den erforderlichen Nachschub. In der Waldhufensaal-Küche verantwortet Bernd den Bestand und organisiert auch hier das erforderliche neue Equipment.

Bernd ist mit Leib und Seele engagiert, um das Erscheinungsbild unseres Fleckens ins rechte Licht zu rücken und unsere besondere Waldhufenstruktur zu erhalten.

Liebe Rita, lieber Bernd: Ihr seid eine wichtige Stütze unseres Vereins und deshalb danken euch der Vorstand und alle Mitglieder dafür, dass ihr unsere Arbeit derart aktiv mitgestaltet.