An der Hauptversammlung am 4. März….

... gab es eine Überraschung für Günther

Eine kleine Überraschung gab es an der HV des „Fördervereins für das Dorfzentrum Bad Liebenzell-Beinberg e.V.“ (kurz Förderverein Beinberg genannt): Günther Kirchherr wurde für sein jahrzehntelanges Engagement für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Er war schon 1988 dabei, als das Dorfzentrum in Beinberg umgebaut wurde und das große Engagement der Beinberger Bevölkerung sowie die überwältigende Spendenbereitschaft die Gründung eines Vereins notwendig machten. Viele Jahre war er im Vorstand tätig und beim Bau des Backhäusles eine unverzichtbare Hilfe. Er ist bis heute mit Rat und Tat zur Stelle.

Die Mitgliederversammlung fand im Waldhufensaal statt und begann mit einem gemeinsamen Essen – verschiedenen Salaten und Backhausbrot – so dass man frisch gestärkt zur Tagesordnung übergehen konnte.

Der wichtigste Punkt war eine Satzungsänderung, der Bericht der 1. Vorsitzenden Marion Krause gab einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins, und auch für’s nächste Jahr stehen außer den monatlichen Backtagen schon Veranstaltungen fest wie Bewirtung des Maibaumstellens, Mithilfe bei der Jubiläumsfeier des Musikvereins und der traditionelle „Beinberger Advent“.

Nach dem offiziellen Teil nützte der eine oder andere die Gelegenheit, sich auszutauschen oder manch lange gesehenen Bekannten zu begrüßen, und so endete dieser Abend so harmonisch, wie er begonnen hatte