Ein Schild für´s Backstüble Beinberg

Auch der Förderverein für das Dorfzentrum Beinberg wurde seit vielen Monaten durch die Corona-Pandemie in seinen Aktivitäten ausgebremst. Dass auch die so erfolgreichen Backtage derzeit ausfallen müssen, bedauern nicht nur die Vereinsmitglieder. Das im September 2019 eingeweihte Backhaus steht verwaist im Dorfzentrum und kann seinen Charme nur von außen entfalten.

Dazu beitragen kann jetzt auch ein neues Schild, das alsbald die Fassade zieren soll. Eines der Beinberger Talente hat dafür gesorgt. Im Auftrag des Fördervereins hat Ingo Seibold seine künstlerische und handwerkliche Begabung genutzt und ein handgeschnitztes Holzschild mit der Aufschrift „BACKSTÜBLE“ gefertigt.

Bei der Übergabe zeigte sich der Vereinsvorstand begeistert von der Gestaltung des Schildes in Form eines hölzernen Brotlaibs. Vorsitzender Rüdiger Krause bedankte sich bei Ingo Seibold für diesen stilvollen Hingucker, der auch Ortsunkundigen die Bestimmung des Gebäudes unzweifelhaft nahe bringen wird.

Das Backhaus-Team fiebert nun weiter dem Tag entgegen, an dem der Holzbackofen wieder angeheizt werden kann und das Backstüble das dörfliche Leben bereichern darf.